Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Brücken bauen

Brücken bauen

Buntes Gemeindefest in Bönningstedt

Das diesjährige Gemeindefest der evangelischen Simon-Petrus-Gemeinde in Bönningstedt stand unter dem sehr aktuelle Motto “Brücken bauen“. Pastor Christopher Fock sagte: „Wir haben uns für dieses Motto entschieden, weil Brücken Menschen miteinander verbinden, die Kirche Menschen miteinander verbindet und auch als Brücke zwischen Gott und den Menschen dient.“ Und so vergnügten sich Klein und Groß bei schönstem Sommerwetter im Kirchgarten. Die Kinder konnten Holzplanken anmalen, aus denen eine Brücke im Kindergarten gebaut wird, sich in bunten Farben schminken lassen und gemeinsam mit den Großen das “Bönningstedter Brückenquiz“ lösen. Und es gab noch mehr Wissenswertes: Die Mitglieder des “Willkommen-Teams“ informierten interessierte Besucher über ihre ehrenamtliche Flüchtlingsarbeit. Und natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt: Leckeres vom Grill, Waffeln und ein großes Buffet mit gespendetem Kuchen lockte. Und das Motto der Veranstaltung wurde gelebt: An diesem Nachmittag wurden viele Brücken zwischen alteingesessenen Bönningstedtern und neu hinzugekommenen gebaut. Brücken zwischen Menschen verschiedener Länder und Kulturen. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*