Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Bunte Erinnerungsstücke

Bunte Erinnerungsstücke

Hasloher Viertklässler gestalten Zaunlatten

Für die 38 Kinder aus den Klassen 4a und 4b gab es diese Woche einen ganz besonderen Moment: bevor sie die Hasloher Peter-Lunding-Schule in Richtung der weiterführenden Schulen verlassen, haben sie ein bleibendes Zeichen gesetzt. Jedes Kind hat eine Zaunlatte angemalt, die nun den Zaun der Schule ziert und an die Mädchen und Jungs erinnert, die hier den Schulalltag kennengelernt haben. „Drei bis vier Wochen haben die Kinder im Kunstunterricht daran gearbeitet“, erklären die Klassenlehrerinnen Christiane Mucker und Iris Katzenburg. Und so sind ganz persönliche Kunstwerke entstanden: der Lieblingsfußballclub, ein Handabdruck oder Noten stehen für die einzelnen Kinder. Auch Doppelbretter von besten Freundinnen sind zu finden.
Die Idee für das Projekt stammt von Hausmeister Andree Semmelhack „Ich habe etwas ähnliches im Urlaub gesehen und fand die Idee toll“, sagte er und montierte die aktuellen Kunstwerke an Ort und Stelle.
Falls Ihr Spaziergang sie wieder einmal an der Grundschule vorbeiführt, werfen sie doch einfach mal einen Blick drauf – denn die Peter-Lunding-Schule hat alle Latten am Zaun… aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*