Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Corona: Indische Virusvariante im Kreis Pinneberg bestätigt

Corona: Indische Virusvariante im Kreis Pinneberg bestätigt

In Indien dominiert die indische Corona-Variante B.1.617. Inzwischen wurde sie von der WHO als „besorgniserregend“ eingestuft.

In einem Fall eines Reiserückkehrers aus Indien ist am Montag (17.05.21) durch das Speziallabor eine Virusmutation des Corona-Virus nachgewiesen worden. Die Einreise liegt bereits einige Zeit zurück.

Nun wurde die in Indien verstärkt aufgetretene Variante SARS-CoV-2: B.1.617.2 bei der Sequenzierung bestätigt. Drei weitere Familienmitglieder haben sich ebenfalls infiziert. Alle Personen befinden sich in häuslicher Quarantäne. Zurzeit scheinen keine weiteren Kontaktpersonen betroffen zu sein. PM/ds

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*