Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Der Glascontainer brennt!

Der Glascontainer brennt!

Übung der Jugendfeuerwehr

Die Bönningstedter Jugendfeuerwehr hatte am Wochenende (16-/17. April) eine 24-Stunden-Übung. Dabei wurden verschiedene Szenarien, die die Übungsleiter entwickelt hatten, durchgespielt. Einsätze gab es unter anderem am Alten Amtsgebäude und in der Winzeldorfer Straße. Hier qualmte es kräftig am Containerstandort und die Feuerwehr brauste heran. „Ein brennender Altglascontainer soll hier gelöscht werden“, erklärte Matthias Neizel. Ausbilder der Jugendfeuerwehr. Die Mädchen und Jungs waren eifrig bei der Sache, öffneten den Hydranten auf der gegenüberliegenden Straßenseite und legten los. Container gelöscht – weiter zum nächsten Einsatz! aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*