Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Ellerbek, Hauptstraße: Vollsperrung des Kreisels – Großeinsatz der Feuerwehr

Ellerbek, Hauptstraße: Vollsperrung des Kreisels – Großeinsatz der Feuerwehr

Großeinsatz der Feuerwehren Ellerbek und Bönningstedt am Kreisel in der Hauptstraße in Ellerbek.

Seit circa 20.50 Uhr ist der Kreisel in Ellerbek voll gesperrt. Die Sperrung soll noch mindestens circa drei Stunden (bis Mitternacht) andauern.

Die alte Eiche, direkt am Kreisel, weist eine große Beschädigung auf. Vom Stamm aus hat sich ein Riss gebildet, der sich in kürzester Zeit vergrößert hat. Erste Vermutungen, dass die Eiche vom Blitz getroffen wurde, konnte von der Freiwilligen Feuerwehr nicht bestätigt werden.

Zunächst wurden die schweren Äste abgenommen, um die Eiche zu entlasten. Die letzte Aussage der Feuerwehr war jedoch, dass die alte Eiche komplett abgetragen werden muss.

Anmerkung der Redaktion: Ein großer Dank geht an Ulrike Carstensen (ehemalige Inhaberin des Heinsen´s Ellerbek), die den Riss entdeckt hat und an ihren Sohn Mats, der die Feuerwehr gleich benachrichtigt hat. So konnte sicher ein großes Unglück vermieden werden. ds

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*