Newsticker
Startseite | Orte | Ellerbek | Ellerbek Hilft feierte

Ellerbek Hilft feierte

Buntes Frühlingsfest an der Kirche

Die Ellerbeker Flüchtlingsinitiative „Ellerbek hilft“ feierte vorgestern (16. Juni) zum dritten Mal ihr großes Frühlingsfest. Und das Organisationsteam unter der Leitung von Gisela Brockmann hatte wieder ein tolles Programm auf die Beine gestellt: Die kleinen Besucher begeisterte das Kinderschminken, das Sackhüpfen und eine bunte Hüpfburg auf der Wiese vor der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche. Besonders lustig wurde es beim traditionellen Schubkarren-Rennen. Die Großen saßen beisammen und klönten und probierten süße und herzhafte Gerichte vom internationalen Buffet. Auch in diesem Jahr hatte Edeka Appel wieder Getränke und Essen beigesteuert.
Natürlich gab es auch wieder Livemusik und nette Worte. Ellerbek Hilft-Sprecher Jörg Schnelle begrüßte die Gäste, Pastorin Dr. Birgit Vočka und Bürgermeister Günther Hildebrand sprachen ebenfalls und die Iranerin Elham Sadr bedankte sich von Herzen bei allen Helfern. Ein fröhliches Beisammensein für Klein und Groß bei schönstem Frühlingswetter. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*