Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Fasanenhof: Jeck mit Musik und viel Humor

Fasanenhof: Jeck mit Musik und viel Humor

Maike Jahn-Gehring (2. von links) freute sich über ein buntes und zünftiges Karnevalsfest.

Maike Jahn-Gehring (2. von links) freute sich über ein buntes und zünftiges Karnevalsfest.

„Ich hoffe, Sie haben alle das Mittagessen ausfallen lassen“, scherzte Maike Jahn-Gehring bei ihrer Begrüßung zur diesjährigen Faschingsfeier im Alten- und Pflegeheim Fasanenhof in Bönningstedt. Denn auf die Bewohner wartete nicht nur ein großes Kuchenbüfett. „Wir singen, tanzen und machen Kasperkram“, sagte die Geschäftsführerin, die sich selbst als farbenfroher Clown mit roter Nase präsentierte. Ein Stück Kölner Karneval brachte auch der Hamburger DJ Dietmar Peitzmeier mit, der eingängige Faschingslieder sowie Stücke auf dem Akkordeon beisteuerte. Witze und Büttenreden gehörten ebenso dazu wie Radler zum Abendbrot, zünftig mit Kartoffelsalat und Würstchen. Auch Büttenreden gehörten zum Programm. „Humor ist immer wichtig, heute noch etwas mehr“, sagte Jahn-Gehring. Bei der anschließenden Polonäse wurden auch die Zimmer der Bewohner besucht, damit die, die nicht mehr so fit sind, auch etwas von der bunten Karnevalsstimmung hatten. nas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*