Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Hasloh: Impfaktion am 15.01.2022 nun auch für Kinder ab 5 Jahren

Hasloh: Impfaktion am 15.01.2022 nun auch für Kinder ab 5 Jahren

Im Landhaus Schadendorf wird am Samstag, 15. Januar, den ganzen Tag geimpft.

„Wir sind sehr glücklich, dass wir nun zwei Impfteams der KV-Schleswig-Holstein nach Hasloh bekommen und somit sowohl Erwachsene als auch Kinder ab 5 Jahren impfen können“, sagt Dagmar Steiner (CDU Vorsitzende), die diese Aktion initiiert hat. Zusammen mit ihren Teamkollegen der CDU-Hasloh sowie Alexander Stoelting, der die Kinderimpfaktion nach Hasloh lotste, wird sie die Impfaktion begleiten. „Wir wünschen uns eine hohe Impfbeteiligung und hoffen ganz besonders auf eine hohe Anzahl von Erstimpfungen mit dem Angebot vor Ort“, so Steiner. Vor dem Hintergrund der Impfpflicht für besondere Berufsgruppen ab 15.03.2022, z. B. im Gesundheitswesen, ist ein erster Impftermin im Januar noch ein sicheres Datum, um vor dem Stichtag mit zwei Wochen Karenz den notwendigen Impfschutz aufzubauen.

In der Zeit von 9.00-17.00 Uhr kann man sich an dem Tag sowohl boostern lassen als auch eine Erstimpfung erhalten. Es wird ein mRNA-Impfstoff verabreicht. Kinder erhalten den Impfstoff von Biontech/Pfizer.

Die Peter-Lunding Schule und die Kindergärten sind informiert sowie auch weitere Schulen im Umfeld.
Der Seniorenbeirat unterstützt die wohnortnahe Aktion. Auch der Pflegedienst Guckel vor Ort wird seine betreuten Senioren zur Impfung fahren.

Zu beachten ist:

· Impfpass mitbringen (wenn nicht vorhanden, erhalten Sie eine Ersatzbescheinigung)

· Ausweis mitbringen

· OP- oder FFP2-Maske Pflicht

· UND ausgefüllten Anamnese – und Einwilligungsbogen.
Diese finden Sie unter den Downloads www.impfen-sh.de

WICHTIG: Die ausgefüllten mitgebrachten Anamnese- und Aufklärungsbögen verkürzen die Wartezeit.

Unter dem Instagram-Account CDU-Hasloh und Neues aus Hasloh wird ein Liveticker über die Wartezeit informieren.

Vor oder nach dem Impfen kann man im Landhaus Schadendorf -nach Voranmeldung- unter 04106/65 89 33 einen „Impfschmaus“ mit drei bis vier Gerichten zur Auswahl für 10 Euro genießen. pm/ds

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*