Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Hurra: Himmel, Erde, Luft und Meer!

Hurra: Himmel, Erde, Luft und Meer!

Gemeindefest der Simon-Petrus-Kirchengemeinde

Unter dem Motto „Himmel, Erde, Luft und Meer“ feierte die Kirchengemeinde Bönningstedt am Sonntag, den 11. September, ihr diesjähriges Gemeindefest. Um 11.15 Uhr gab es einen fröhlichen Gottesdienst, der gleichzeitig der Abschluss der diesjährigen Bibelwoche des Evangelischen Kindergartens war. Dabei erzählten die Kinder die Schöpfungsgeschichte mit Instrumenten.
Anschließend ging es dann in den sonnigen Garten. Rund um Kirche und Gemeindehaus gab es Spiele, bunte Ballons und leckeres Essen. Jung und Alt, darunter viele Geflüchtete, feierten gemeinsam ein buntes Fest. „Besonders freue ich mich, dass auch dieses Jahr das Willkommen-Team wieder mit dabei ist“, betonte Pastor Christopher Fock. Die ehrenamtlichen tätigen Mitglieder backten viele frische Waffeln, die Frauen vom Basarkreis waren für  Pommes Frittes und Donuts zuständig. Kühle Getränke erfrischten die Kehlen, die vom vielen netten Klönen ausgetrocknet waren. Auch Petrus gab seinen Segen und sorgte für sommerlich warmes Wetter. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*