Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | HVV: Landtagsabgeordneter Lehnert gegen Tariferhöhung

HVV: Landtagsabgeordneter Lehnert gegen Tariferhöhung

Landtagsabgeordneter Peter Lehnert (CDU) ist gegen eine Tariferhöhung beim HVV.

Landtagsabgeordneter Peter Lehnert (CDU) ist gegen eine Tariferhöhung beim HVV.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Peter Lehnert verlangt, die geplante Tariferhöhung des HVV nicht durchzuführen. „Die vorgeschlagenen Preiserhöhungen treffen deutlich die Pendler aus dem Kreis Pinneberg. Das ist kein fairer Umgang miteinander.“

Zudem setze der HVV damit das falsche Signal: Wer Pendler von der Straße auf die Schiene bekommen möchte, könne das nur mit attraktiven Angeboten schaffen und nicht mit weiteren Preiserhöhungen. Zudem sei der Umstieg auf die Schiene ein weiterer wichtiger Beitrag zum Klimaschutz, so Lehnert.

„Bei der Sitzung des gemeinsamen Ausschusses der Länder Hamburg und Schleswig-Holstein habe ich am vergangenen Freitag dieses Thema zur Diskussion gestellt. Auf meine Initiative hin wird auf der nächsten Ausschusssitzung auch die Frage der Unpünktlichkeit der S-Bahn ein zentrales Thema sein“ so der Abgeordnete weiter.

„Zehntausende von Pendler aus dem Kreis Pinneberg sind von diesem Problem stark betroffen, deshalb werde ich bei diesem Thema nicht lockerlassen“, so Lehnert abschließend. pm/nas

 

 

Ein Kommentar

  1. Avatar

    Sehr geehrter Herr Lehnert,
    dann sprechen Sie doch bitte auch gleich die Unpünktlichkeit und die Wagendisposition der AKN (Linie A1) an… Oft schaut es im Berufsverkehr doch so aus: verspätet, überfüllt und ein Stehplatz für sehr viel Geld! Auch das sind Gründe für viele Autofahrer NICHT auf den ÖNV auszuweichen! Danke.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*