Newsticker
Startseite | Arten | Tiergeschichten | Kraniche in Winzeldorf!

Kraniche in Winzeldorf!

Langbeiniger Besuch in der Abendsonne

Grade klingelte bei uns das Telefon und eine Landwirtin meldete die Sichtung  einer Tierart, die sie noch nie auf einer Wiese hier gesehen hat: Kraniche!
Ob wir nicht vielleicht ein Foto machen wollen für unsere Leser? Klar wollten wir! Also schnell hoch vom Rechner, die Kamera unter den Arm geklemmt und los.
Und tatsächlich: Auf einer gerade gemähten Wiese am Wulfsmühlenweg steht eine Gruppe Kraniche in der Abendsonne und pickt auf der Wiese herum. Die Hälse mal ganz charakteristisch gebogen, dann wieder lang gestreckt, um zu beobachten.
Natürlich wollten wir die seltenen Gäste bei ihrer Rast auf dem Weg Richtung Süden nicht beim Abendbrot stören und haben die Bilder daher aus einer größeren Entfernung gemacht. Wie schön, solche besonderen Naturbeobachtungen direkt vor der Haustür machen zu können! aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*