Newsticker
Startseite | Uncategorized | Kreis Pinneberg: Polizei warnt vor Taschendiebstählen

Kreis Pinneberg: Polizei warnt vor Taschendiebstählen

Quickborn
Nachdem es am 09. Juli 2020 in einem Quickborner Supermarkt zu einem versuchten Taschendiebstahl gekommen ist, hat die Polizei bisher die Geschädigte nicht ermitteln können.

Ein 45-Jähriger griff von der Einkaufenden unbemerkt in ihre am Einkaufswagen hängende Handtasche und zog die Geldbörse heraus.

Der aufmerksame Filialleiter beobachtete die Tat. Als der Dieb dies bemerkte, ließ er das Portmonee fallen.

Die Polizei stellte anschließend die Personalien des Täters fest. Allerdings hatte sich die unbekannte Geschädigte zwischenzeitlich entfernt und bisher nicht gemeldet.

Entsprechend bittet die Polizeistation Quickborn nach wie vor um Kontaktaufnahme unter 04106-63000.

Vor diesem Hintergrund hat die Polizeistation Quickborn in den vergangenen Wochen bereits in den örtlichen Supermärkten das Gespräch mit den Einkaufenden gesucht und für das Thema sensibilisiert.

Im laufenden Jahr sind im Kreis bereits über 280 Taten angezeigt worden. Der Großteil der Diebstähle ereignete sich in Geschäften, Supermärkten und Einkaufszentren. Einen Schwerpunkt stellen die städtischen Bereiche dar.

Pinneberg
Erst gestern (13.08.2020) entwendeten Unbekannte in einem Bekleidungsgeschäft in der Pinneberger Dingstätte ein Smartphone aus einem Rucksack.

Bereits am 08.08.2020 verschwand die Geldbörse aus einem Einkaufsbeutel in einem Discounter in der Rellinger Straße in Pinneberg. Zwar erhielt die Geschädigte die Geldbörse wenig später vollständig zurück, bemerkt aber nach einigen Tagen eine unberechtigte Abbuchung von ihrem Konto im hohen dreistelligen Bereich. ots/ds

Elmshorn
Auch in Elmshorn waren Diebe am Werk. In einem Textilwarengeschäft in der Königsstraße stahlen Täter eine Geldbörse aus einer Handtasche.
ots/ds

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*