Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Lesung mit Werner Kopf

Lesung mit Werner Kopf

„Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht“

Der Germanist, Radiomacher, Entertainer und Streetworker Werner Kopf las vor rund 30 Bönningstedter Senioren im Kulturzentrum „Heiteres und Besinnliches“.

Dr. Eckhart Johannes (rechts im Bild) freute sich über die Lesung von Werner Kopf, der ihm eine CD mit Weihnachtsgeschichten schenkte.

Dr. Eckhart Johannes (rechts im Bild) freute sich über die Lesung von Werner Kopf, der ihm eine CD mit Weihnachtsgeschichten schenkte.

„Die letzte Veranstaltung des Seniorenbeirates im Jahr ist immer eine Lesung“, so Dr. Eckhart Johannes, der Vorsitzende des Seniorenbeirates. Er freute sich sehr darüber, dass er Werner Kopf bereits zum vierten Mal für eine Veranstaltung gewinnen konnte und vor Ort machte er sogar schon die Zusage für das nächste Jahr. Die beiden lernten sich durch ihr soziales Engagement für den Mitternachtsbus kennen, der Obdachlose am Abend mit Essen, Decken und warmer Kleidung versorgt. Die Lesung begann Kopf mit einem sozialkritischen Text von Mark Twain, gefolgt von modernen Weihnachtsmärchen und den zehn Geboten für S- und U-Bahnfahrer, die Anekdoten einer Bahnfahrt beinhalteten, in der sich so mancher Gast im Publikum wiedererkannte. Mit dem besinnlichen Zitat: „Die Ware Weihnacht ist nicht die wahre Weihnacht!“ endete der Abend. svs

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*