Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Schmalreh hängt in der Pforte fest – Rettung durch Jäger

Schmalreh hängt in der Pforte fest – Rettung durch Jäger

Frische Pflanzen, Blätter und Kräuter auf den Weiden – das war wohl für das junge Schmalreh zu viel des Guten. Die Stäbe in der Pforte waren zu eng und das kleine Bambi blieb stecken – doch die Rettung nahte.

Bei den vergeblichen Versuchen, sich selbst zu befreien, hatte das Tier sich bereits Schürfwunden zugezogen. Die herbeigerufene Polizei bat den Bönningstedter Jäger Kay Fleßner um Hilfe, der mit seinem Mitjäger Jens Krohn schnell zur Bambi-Rettung eilte. Die Rettung erwies sich als kompliziert, da das junge Reh sehr tief in der Pforte fest hing.

Happy End: Bis auf ein paar Schürfwunden konnte das Tier unverletzt wenige Meter weiter in die Freiheit eilen. PM/ds

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*