Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Schock in Hasloh

Schock in Hasloh

Feuerwehr kauft gestohlenes Auto

Wehrführer Thomas Krohn ist entsetzt.

Wehrführer Thomas Krohn ist entsetzt

Eigentlich wollte Wehrführer Thomas Krohn nur schnell den neuen VW-Bus der Feuerwehr beim Pinneberger Straßenverkehrsamt anmelden und dann nach Parchim zum Händler fahren, bei dem die Feuerwehr das Fahrzeug gekauft hatte und der es für ihre speziellen Zwecke umgerüstet hatte. Doch alles kam ganz anders: zwei Polizeibeamte erschienen in die Zulassungsstelle und erklärten Krohn, dass das Fahrzeug als gestohlen gemeldet worden sei.
Genauso geschockt wie Thomas Krohn war der Händler in Parchim, der den Wagen bei einem anderen Händler erworben hatte. Eigentlich sollte das Fahrzeug, dessen Anschaffung Haslohs Wehr und Politiker drei Jahre lang beschäftigt hatte, während der bevorstehenden Feier zum 125-jährigen Bestehen der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh zum Einsatz kommen. Daraus wird nichts werden – denn bis auf weiteres ist der Wagen beschlagnahmt. Glück im Unglück: Hasloh entstehen immerhin keine Kosten, der Kaufpreis sollte erst nach Erhalt des Wagens bezahlt werden. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*