Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | SoVD-Adventsfeier: Kaffee, Kuchen und Weihnachtsstimmung

SoVD-Adventsfeier: Kaffee, Kuchen und Weihnachtsstimmung

Bei Kaffee und Kuchen kamen die Mitglieder des Sozialverbands ins Gespräch und verbrachten einen besinnlichen Nachmittag.

Bei Kaffee und Kuchen kamen die Mitglieder des Sozialverbands ins Gespräch und verbrachten einen besinnlichen Nachmittag.

Peter Gehring (SOVD-Vorsitzender, links) und Bürgermeister Rolf Lammert freuten sich über die gelungene Feier.

Peter Gehring (SOVD-Vorsitzender, links) und Bürgermeister Rolf Lammert freuten sich über die gelungene Feier.

Ob Zitrone, Kirsche oder Schokolade: Liebevoll gebackene Kuchen sorgten für Abwechslung am Büfett.

Ob Zitrone, Kirsche oder Schokolade: Liebevoll gebackene Kuchen sorgten für Abwechslung am Büfett.

„Ich freue mich, dass ich zum zweiten Mal hier sein darf“ sagte Bürgermeister Rolf Lammert (CDU) während der Adventsfeier des Sozialverbands im Kulturzentrum in der Kieler Straße. Der Ortsverband hatte seine Mitglieder zum traditionellen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen eingeladen. Bereits seit 60 Jahren besteht der Sozialverband in der Gemeinde. Lammert und der SOVD-Vorsitzende Peter Gehring bedankten sich bei den Helfern, die mit ihrem Einsatz sowie zahlreichen Kuchenspenden für einen gelungenen Nachmittag sorgten. „Ich freue mich, dass ihr alle so zahlreich erschienen seid“, sagte Gehring, der den Mitgliedern eine schöne Adventsfeier wünschte. Vorweihnachtliche Stimmung kam an festlich gedeckten Tischen auf, Bärbel Behrensmeier steuerte weihnachtliche und lustige Geschichten und Gedichte bei, und auch Pastor Christopher Fock schaute auf einen Kaffee vorbei. Gehring gab einen Ausblick auf das kommende Jahr, in dem der Sozialverband erneut zahlreiche Aktionen und Ausfahrten plant: Einer der Höhepunkte ist die Modenschau, die gemeinsam mit dem Familienverein organisiert wird. Der Termin steht bereits für den 28. März 2020 fest. nas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*