Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Update zum Unfall in Bönningstedt

Update zum Unfall in Bönningstedt

Einsatz für 50 Feuerwehrkräfte

Als sich gestern (17. März) der Unfall an der Kreuzung Kieler Straße/Deepenwischenweg ereignete, waren Mitglieder der FF Feuerwehr grade in einer Nebenstraße im Rahmen der Aktion Sauberes Dorf im Einsatz. Unter ihnen Wehrführer Stefan Birke. Er berichtet vom Einsatz.

Die Kameraden hörten den Knall und eilten sofort zur Unfallstelle. Beteiligt waren drei Fahrzeuge und sechs Insassen. Die Feuerwehrkräfte betreuten die betroffenen und verletzten Personen und nahmen die Nachalarmierung von weiteren Feuerwehrkräften, Rettungsdienst und Polizei vor. Trotz der starken Beschädigungen der Fahrzeuge waren – entgegen erster Eindrücke – jedoch keine Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Später wurden die Betroffenen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes aufgrund der sehr geringen Außentemperaturen und des eisigen, schneidigen Sturmes im Einsatzleitwagen und dem Mannschaftstransportwagen der Feuerwehr im Warmen durch einen Arzt in den Reihen der Feuerwehr betreut.

An der Einsatzstelle war die B 4 durch den Unfall halbseitig blockiert und musste durch die Feuerwehr abgesichert werden. Des Weiteren erfolgte die Aufnahme von ausgetretenen Betriebsstoffen mittels Ölbindemittel und an den Fahrzeugen wurden die Batterien abgeklemmt. Nach der Unfallaufnahme durch die Polizei nahm die Feuerwehr die Räumung der Fahrbahn vor. Die Einsatzstelle konnte dann an die Polizei übergeben werden. Alle beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppfahrzeuge entfernt werden.

Die FF Bönningstedt war mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften, der Rettungsdienst mit vier Rettungswagen und vier Einsatzkräften sowie die Polizei mit zwei Funkstreifenwagen und fünf Beamten im Einsatz.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*