Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Vereine sind im KiJu willkommen!

Vereine sind im KiJu willkommen!

Räume stehen zur Verfügung

Auf der letzten Sitzung des Ausschusses für Schule, Sport, Kultur, Jugend und Senioren berichtete Bürgermeister Peter Liske (BWG) über das Kinder- und Jugendzentrum (KiJu). Im Zuge des Sanierung des ganzen Gebäudes am Ellerbeker Weg, in dem sich auch das Restaurant “Montenegro – Bei Sabina“ befindet, war auch das im Untergeschoss des Hauses gelegene KiJu auf Vordermann gebracht worden. „Die Sanierungsmaßnahmen sind abgeschlossen, die Räume befinden sich in einem sehr guten Zustand“, berichtete Peter Liske. Wände, Decken und Elektroinstallation sind neu gemacht. Nun sollen die Räume natürlich auch kräftig genutzt werden. An erster Stelle von den Kindern und Jugendlichen – aber auch andere Bönningstedter sollen davon profitieren. „Die Vereine, die aus der Altentagesstätte vertrieben worden sind werden vorrangig behandelt“, versprach der Bürgermeister. Dieser Bau wird momentan von der Kita Zwergenhütte genutzt. Er stelle jedoch klar: „Weitere Vereine sind willkommen!“ Peter Liske kann sich im KiJu außerdem auch Möglichkeiten für die Flüchtlingsarbeit vorstellen. aw

Ein Kommentar

  1. Resy de Ruijsscher

    Auf einer Nachfrage der Gemeindevertreterin Anja Ebens ob es einen Belegungsplan für den KiJu gibt, antwortete der Bürgermeister am 14.09.2015 u.a.wie folgt:

    “ Ich kann Ihnen aber mitteilen, dass das KiJu außer am Wochenende bereits jeden Nachmittag und teilweise abends belegt ist, Tendenz steigend“

    In der Sitzung des Sozialausschuss am 24.09.2015 (10 Tage später) berichtet er dann , dass Vereine im KiJu willkommen sind….

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*