Newsticker
Startseite | Orte | Ellerbek | 500 Euro für die Kita

500 Euro für die Kita

Spendenübergabe in Ellerbek

Große Freude bei der Scheckübergabe in Ellerbek: Fohsack-Mitarbeiterin Gabriele Berg mit Kindern aus der Krippengruppe und dem Elementarbereich

Großes Gewusel kleiner Menschen bei der Fohsack Getränke GmbH in Ellerbek. Kinder aus der Krippengruppe und dem Elementarbereich der Kita Ellerbek hatten sich im Getränkemarkt eingefunden, um eine Spende entgegenzunehmen. Fohsack-Mitarbeiterin Gabriele Berg überreichte symbolisch einen großen Scheck über 500 Euro. Die Summe kam durch den Verkauf von Tombola-Losen zusammen. „Zwar fiel unser Sommerfest dieses Jahr wetterbedingt ins Wasser, aber die große Tombola haben wir trotzdem veranstaltet“, berichtete sie. „Wir bleiben mit unseren Spenden ja immer hier in der Region, die Kita Ellerbek haben wir wegen des aktuellen Umbaus ausgewählt. Da kann das Geld sicher gut gebraucht werden.“ Kita-Leiterin Christina Walther weiß auch schon, wofür es eingesetzt werden soll. „Wir werden nächstes Jahr im April mit allen Kindern ein Mitmach-Konzert beim NDR besuchen. Nun können wir für die Fahrt nach Hamburg zwei Busse mieten.“ Der Anruf von Gabriele Berg, der die Spende ankündigte, kam für Christina Walther völlig überraschend. „Das ist wirklich viel Geld für uns – wir freuen uns riesig darüber“, sagte sie. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*