Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Brand im Supermarkt

Brand im Supermarkt

Feuerwehreinsatz in Schnelsen

Rewe bleibt vorerst geschlossen.

Vorgestern Abend (22. Mai) gingen bei der Feuerwehr Hamburg um kurz vor 23.00 Uhr mehrere Anrufe über die Telefonnummer 112 ein. In einem mehrgeschossigen Wohngebäude im Glißmannweg brenne es im Keller, viel Rauch sei zu sehen.

Sofort wurde der Löschzug der Feuer- und Rettungswache Stellingen sowie die Freiwillige Feuerwehr Schnelsen zu der angegebenen Adresse alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen, kam schwarzer Brandrauch aus dem Keller des Wohngebäudes. Eine umfassende Erkundung ergab jedoch, dass der Brand offenbar nicht im Keller, sondern in dem innerhalb des Gebäudekomplexes befindlichen Supermarktes ausgebrochen war. Durch den Einsatzleiter wurde unverzüglich die Alarmstufe auf „Feuer 2“ erhöht und es wurden weitere Einsatzkräfte nachgefordert. Mehrere Trupps drangen unter Atemschutz in den stark verrauchten Verkaufsraum des Supermarktes vor, um die Brandbekämpfung vorzunehmen. Die Feuerwehr war mit rund 40 Einsatzkräften vor Ort.

Ein Drucklüfter wurde vor dem Treppenhaus in Stellung gebracht, um es als möglichen Fluchtweg für die Bewohner rauchfrei zu halten. Eine Gebäudeevakuierung wurde im Verlauf des Einsatzes nicht notwendig. Die Trupps, die im Innenangriff vorgingen, konnten den Brandherd in einer Verkaufsfläche für Blumen lokalisieren. Ein mit Kühlaggregaten ausgestatteter Tresen war in Brand geraten. Der Einsatz der Feuerwehr Hamburg dauerte über drei Stunden, die Ermittlungen zur Brandursache hat die Polizei Hamburg übernommen. Der Supermarkt bleibt vorerst geschlossen. aw/ots

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*