Newsticker
Startseite | Orte | Umland | Drostei Barock Festival

Drostei Barock Festival

Spannende Projekte

Wie im vergangenen Jahr wird das Drostei Barockfestival vom 15.-18. Juni ein pralles Wochenende voller Musik werden.

Glaube und Herrschaft … zwischen beiden Polen bewegte sich das Individuum zur Zeit Martin Luthers. Und auch heute scheint das Thema von brennender Aktualität zu sein.

Mit seinem Luther-Programm richtet das renommierte Ensemble Flautando Köln drei Spots auf Martin Luther: Prediger, Politiker und Privatmensch. Neben Originalkompositionen aus der Luther-Zeit schlagen sie mit Musik u.a. von Arvo Pärt einen inhaltlichen Bogen ins Jetzt.

Schauspieler Martin Brambach rezitiert Luther-Texte.
Das Marais Consort widmet sich der Musik am Hofe Christians IV. (1577-1648), in dessen Schutz immer wieder auch protestantische Komponisten wirken konnten.

Neben dem Programm für Kinder wird es wieder ein “Wandelkonzert” im Pinneberger Rosengarten in Kooperation mit dem Freundeskreis Rosengarten Pinneberg e.V. geben.

Ab sofort erhalten Sie Karten in der Drostei, dem Bücherwurm und online unter www.drostei.de oder an allen Reservix-Vorverkaufsstellen.

Mehr Infos unter www.drostei.de

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*