Newsticker
Startseite | Orte | Ellerbek | Edle Tropfen und tolle Stimmung

Edle Tropfen und tolle Stimmung

Ellerbeker Seniorenweinfest

Beim jährlichen Seniorenweinfest der Gemeinde Ellerbek ging’s gemütlich zu. Kerzen standen auf den Tischen des Kulturzentrums und es duftete nach frischem Apfelkuchen. Wer später Wein trinken will braucht schließlich erst einmal eine solide Grundlage. Heidi Grau vom Organisationsteam begrüßte die rund 40 Anwesenden, danach informierte Bürgermeister Günther Hildebrand über Allerlei Neues aus der Gemeinde. Die Damen des “Kaffeeballetts“, wie das Organisationsteam liebevoll genannt wird, schenkten immer wieder dampfenden Kaffee nach und an den Tischen wurde ausgiebig geklönt. Schließlich wurden auch die edlen Tropfen geöffnet: Rotweine und Weißwein aus der Pfalz. DJ Hardy Hartmann sorgte erst für leise Töne im Hintergrund, später drehte er dann auf und es durfte geschunkelt und getanzt werden. Ein schöner Nachmittag, den die Anwesenden bei dem einen oder anderen Glas Wein genossen.
Nächster Anlass für die Senioren der Gemeinde, um im feierlichen Rahmen zusammenzukommen, ist die Weihnachtsfeier am 12. Dezember in der Harbig-Halle. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*