Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | „Gott sei Dank!“

„Gott sei Dank!“

Erntedank in den Gemeinden

Auch in diesem Jahr wurden die Gottesdienste zum Erntedank in den Gemeinden Bönningstedt, Ellerbek und Hasloh wieder traditionell außerhalb der Gotteshäuser gefeiert. In liebevoll dekorierten Räumen herrschte eine ganz besondere Atmosphäre. Die Bönningstedter Simon-Petrus-Gemeinde traf sich in der Reithalle der Familie Krohn im Dammfelder Weg. Pastor Christopher Fock hielt die Predigt und erzählte die Geschichte von Frederick der Maus. Nur durch Teilen können alle überleben. Der Simon-Petrus-Chor sang unter der Leitung von Kai Schnabel und Hausherr Peter Krohn zog die Erntekrone hoch.

In Ellerbek feierte die Dietrich-Bonhoeffer-Gemeinde zusammen mit der Friedenskirche Ellerbek. Die Pastorinnen Birgit Vočka und Christine Guse begrüßten die Besucher des Gottesdienstes in der Baumschule Kudenholdt. Erst im Laufe der Feier wurde der Altar von den Anwesenden prächtig geschmückt.

In Hasloh ging es besonders fröhlich zu. In der kleinen Scheune von Friedel und Monika Meyer hielt Pastor Florian Niemeyer den Gottesdienst auf plattdeutsch ab. In einer besonders heimeligen Atmosphäre bei Kerzenschein wurde viel gelacht. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*