Newsticker
Startseite | Arten | diverses | Hasloh: Freiwilligen Forum nach Bönningstedter Vorbild?

Hasloh: Freiwilligen Forum nach Bönningstedter Vorbild?

Dr. Eckhard Johannes aus Bönningstedt stellte die Arbeit des dortigen Freiwilligen Forums vor.

Dr. Eckhard Johannes aus Bönningstedt stellte die Arbeit des dortigen Freiwilligen Forums vor.

Bei seiner letzten Sitzung vor der Sommerpause beschloss der Hasloher Sozialausschuss, einen Antrag des Seniorenbeirats bezüglich eines „Gemeindekümmerers“ weiter zu verfolgen. Gemeinsam mit dem Seniorenbeirat will der Ausschuss einen Aufruf formulieren, um ein Projekt ähnlich dem Bönningstedter Freiwilligen Forums (BFF) ins Leben zu rufen. Zu diesem Anlass hatte das Gremium BFF-Initiator Dr. Eckhard Johannes eingeladen, der die Arbeit der Freiwilligen in Bönningstedt vorstellte. „Die Idee ist, einen Aufruf zu starten, ob jemand bereit ist, für Hasloh so etwas zu initiieren“, sagte Ausschussvorsitzender Kay Löhr.

Der Seniorenbeirat begrüßte diesen Vorstoß. „Die Notwendigkeit ist ja erkannt worden. Es gehört dazu, eine Koordination zu finden“, sagte Jürgen Uhr vom Seniorenbeirat. Der Vorschlag wurde einstimmig beschlossen. Nun soll die Bereitschaft in der Hasloher Bevölkerung abgefragt werden, ein ehrenamtliches Projekt im Bereich Nachbarschaftshilfe mitzutragen. nas

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*