Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Hasloh will Gartenmüll teurer machen

Hasloh will Gartenmüll teurer machen

Auf der letzten Sitzung des Umweltausschusses ging es um die Gartenmüllannahmestelle. Nachdem Bönningstedt seine Preise angehoben hat, will Hasloh nachziehen. Die Einwohner beider Gemeinden können ihre Gartenabfälle an beiden Annahmestellen im Wechsel abgeben. Mülltourismus möchten die Hasloher Politiker aber vermeiden. „Ich befürchte, dass wir jetzt deutlich mehr Gartenabfälle hier bekommen“, sagte Haslohs Bürgermeister Bernhard Brummund (SPD). „Ich halte es daher für sinnvoll, die Entgelte anzuheben.“ Ein halber Kubikmeter würde dann künftig nicht mehr 3,50 Euro sondern 5,00 Euro kosten – so wie in Bönningstedt. Der Ausschuss beschloss die Anhebung der Entgelte einstimmig und sprach sich dafür aus, sich generell mit dem Thema zu befassen und – ebenfalls dem Bönningstedter Beispiel folgend – die Möglichkeit einer eventuellen Zusammenarbeit mit der GAP zu prüfen. Über die Anhebung der Gebühr muss der Gemeinderat noch abschließend befinden. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*