Newsticker
Startseite | Arten | diverses | Haslohs Kameraden in neuer Montur

Haslohs Kameraden in neuer Montur

Passt nicht nur gut zu den Löschfahrzeugen, sondern ist auch hochfunktional: Die neue Uniform der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh.

Passt nicht nur gut zu den Löschfahrzeugen, sondern ist auch hochfunktional: die neue Uniform der Freiwilligen Feuerwehr Hasloh.

„Ein bisschen steif sind sie noch“, sagte Wehrführer Thomas Krohn über die brandneuen Uniformen, die die Hasloher Kameraden beim Pressetermin präsentierten. Kein Wunder: Immerhin waren sie vorher erst einmal zur Anprobe getragen worden. Im vergangenen Jahr hatte die Feuerwehr einen Antrag bei der Gemeinde gestellt. „Unsere alten Uniformen waren aufgebraucht“, sagte Pressewart Manfred Maier. Einige Unterschiede zur alten Uniform, abgesehen von der Farbe, haben sie schon bemerkt. „Diese hier sind wärmer“, sagte Krohn. Die alten, schwereren Uniformen bleiben aber als Ersatz in der Kleiderkammer. Nun muss sich die neue Hochfunktionskleidung aber erst einmal beweisen. Kostenpunkt für 50 Garnituren: rund 63.000 Euro. nas

Ein Kommentar

  1. Avatar

    Danke an unsere Feuerwehrmänner ob in Sh oder HH oder Niedersachsen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*