Newsticker
Startseite | Orte | Bönningstedt | Konzert in der Simon-Petrus-Kirche

Konzert in der Simon-Petrus-Kirche

Vier Chöre begeisterten die Besucher

In diesem Jahr wurde es schon am zweiten Advent feierlich in der Bönningstedter Simon-Petrus-Kirche. Das Konzert „Musik zum Advent“ wurde diesmal von vier Chören gegeben. Pastor Christopher Fock begrüßte die Gäste und stimmte sie auf das schöne Programm ein. Den Anfang machte der Simon-Petrus-Chor unter der Leitung von Kai Schnabel. Seine Ehefrau Theresa begeisterte die Besucher auf der Violine.

Der große Stern, der von der Decke hing, verbreitete weihnachtliches Leuchten in der dunklen Jahreszeit.

Unter der Leitung von Rüdiger Blohm präsentierte die Chorgemeinschaft Hasloh-Bönningstedt unter anderem das böhmische Weihnachtslied „Kommet ihr Hirten“.

Das plattdeutsche Lied „Eenmol in’t Joahr“ von Rolf Zuckowski präsentierte der Gemischte Chor, der von Martin Ziemsky geleitet wurde.

Die Simon-Singers unter der Leitung von Philipp Weltzsch wurden von Kai Schnabel am Klavier begleitet und sangen Klassisches und Pop. Kai Schnabel begeisterte außerdem mit einem wunderbaren Solo. Und zum schönen Schluss sangen Chöre und Besucher noch gemeinsam. Ein besonderes Konzert zu einer sehr besonderen Jahreszeit. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*