Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Zwei Einsätze an einem Tag

Zwei Einsätze an einem Tag

Freiwillige Feuerwehr Bönningstedt

Gestern (22.Dezember) erfolgte um 09:05 Uhr die Alarmierung der FF Bönningstedt in die Kieler Straße zur Unterstützung des Rettungsdienstes. Dort war eine ältere weibliche Person bereits am Vortag im Badezimmer gestürzt und hatte sich schwer verletzt. Durch Anwohner wurde sie gefunden. Sie war so unglücklich in der Dusche zum Liegen gekommen, dass eine Befreiung ohne technische Mittel für den Rettungsdienst nicht möglich war.
Durch Rettungsdienst und Feuerwehr wurde daraufhin mittels Werkzeug die Duschkabine demontiert. Erst dann konnte eine adäquate Versorgung der Patientin durch den Rettungsdienst erfolgen. Aufgrund der beengten Wohnungsverhältnisse musste die Frau auf einem Rettungsbrett vorsichtig aus der Wohnung transportiert werden und konnte erst dann auf die Rettungstrage gebettet werden. Unter Notarztbegleitung erfolgte die Einlieferung in das Krankenhaus.
Um 13:10 ging der nächste Alarm bei der FF Bönningstedt ein. Hier wurde sie zu einem Feuer in den Ostermoorweg gerufen. Dort sollte eine Hecke brennen. An der Einsatzstelle wurde sie von Anwohnern bereits erwartet. In einem Garten hatten Teile einer Hecke von ca. 2 x 1 m gebrannt. Das Feuer war offenbar bereits erloschen. Durch einen Trupp wurde der betreffende Heckenbereich mit einem C-Rohr abgelöscht und mögliche Glutnester beseitigt.

Die Polizei hat die Ermittlungen zu der Brandursache aufgenommen.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*