Newsticker
Startseite | Orte | Ellerbek | Dank an die Helfer der Kirchengemeinden

Dank an die Helfer der Kirchengemeinden

Gemütliches Beisammensein in Bönningstedt

Der angenehm kühle Gemeindesaal der Simon-Petrus-Kirche füllte sich gestern (7. Juli) Abend immer mehr. Pastor Christopher Fock hatte gemeinsam mit seiner Kollegin Dr. Birgit Vočka von der Ellerbeker Dietrich-Bonhoeffer-Kirche die Helfer beider Gemeinden zu einem gemütlichen Beisammensein eingeladen. Ein großes Dankeschön an die engagierten Menschen in den Kirchengemeinden, ohne die nichts gehen würde. Pastorin Vočka begrüßte die Gäste in Anspielung auf den zeitgleich stattfindenden G20-Gipfel mit den Worten: „Liebe haupt- und ehrenamtlich Tätige – herzlich willkommen zu unserem Gipfeltreffen heute Abend.“

Danach zählten beide Pastoren die verschiedenen Bereiche auf, in denen die Anwesenden sich engagieren und baten die jeweils Tätigen aufzustehen. Weit über 20 verschiedene Gebiete wurden genannt und viele der Anwesenden mussten sich mehrfach von ihren Stühlen erheben.

Neben den bekannten Bereichen wie Musik, Kirchengemeinderat und der Arbeit mit Kindern wurde auch auf die Helfer aufmerksam gemacht, die nicht jeder sofort im Kopf hat. Es wurden die Gemeindebrief-Austräger genauso genannt, wie diejenige, die für den Ellerbeker Internetauftritt zuständig ist oder der handwerklich tätige Unterstützer. Toll, wie engagiert die Menschen in den beiden Gemeinden sind. Nach viel Applaus wurde schließlich das Fingerfood-Buffet eröffnet und noch lange gemütlich beisammengesessen. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*