Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Das ist ja wohl der Gipfel – äh, Giebel!

Das ist ja wohl der Gipfel – äh, Giebel!

Umbau der Peter-Lunding-Schule

Über die Sanierung des Giebels herrscht Uneinigkeit

Im Zuge des Umbaus der Peter-Lunding-Grundschule zum Lernhaus Hasloh gibt es Unstimmigkeiten zwischen der Gemeinde und der Denkmalschutzbehörde. Es konnte keine Einigung auf den Abbruch und Neuaufbau des Giebels erzielt werden, berichtete Thomas Krohn, Vorsitzender des Bau- und Wegeausschusses. Nun soll ein Fachmann aus dem Bereich Denkmalschutz beauftragt werden, mit dem Ziel möglichst viel originale Bausubstanz zu erhalten. „Das verstehe ich nicht“, erklärte Thomas Krohn. „Der Giebel wurde ja schließlich schon einmal neu ausgemauert und ist also nicht historisch.“ Die Mitglieder des Gremiums sprachen sich dafür aus, Widerspruch einzulegen. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*