Newsticker
Startseite | Orte | Ellerbek | Buntes Frühlingsfest in Ellerbek

Buntes Frühlingsfest in Ellerbek

Spaß für Klein und Groß

Die Ellerbeker Flüchtlingsinitiative „Ellerbek hilft“ hatte bei schönstem Sonnenschein zum großen Frühlingsfest eingeladen. Auf der Wiese vor der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche hatte Organisationsleiterin Regina Rudolph mit ihren Helfern ein buntes Unterhaltungsprogramm mit Spiel und Spaß für Klein und Groß zusammengestellt. Rasantes Schubkarrenrennen, Geschicklichkeitsspiele, eine Hüpfburg, Luftballontiere und Kinderschminken begeisterten die Besucher.
Für die musikalische Untermalung sorgten Die Musikis und der Montagschor der Dietrich-Bonhoeffer-Kirchengemeinde sowie in Ellerbek lebende Flüchtlinge.
Wer Hunger hatte konnte aus einer Vielzahl von Köstlichkeiten wählen. Neben Gegrilltem gab es auch afghanische, irakische und syrische Leckereien.
Bürgermeister Günther Hildebrand (FDP) betonte in seiner Ansprache, dass bereits über 50 Flüchtlinge in der Gemeinde lebten und es bisher gut laufe. „Die Ehrenamtler sind phantastisch organisiert“, erklärte er. Zum Hintergrund des Festes sagte Marlies Braun, eine der beiden Ellerbeker Flüchtlingskoordinatoren: „Ellerbeker und Neu-Ellerbeker sollen sich kennenlernen.“ Das klappte hervorragend. Es wurde gemeinsam gegessen, gefeiert und mittels Übersetzern auch geklönt. Eine gelungene Veranstaltung! aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*