Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Hasloh: Das soll die OGTS kosten

Hasloh: Das soll die OGTS kosten

Elternbeiträge besprochen

Während ihrer letzten Sitzung stimmten die Mitglieder des Hasloher Ausschusses für Schule, Sport und Kultur über die Kosten für die Eltern, die ihre Kinder in den Offenen Ganztag der Peter-Lunding-Schule geben möchten, ab. Ab dem kommenden Schuljahr will die Grundschule diese Form der Betreuung anbieten. Momentan führt der Schulkinderbetreuungsverein (SKBV) die Nachmittagsbetreuung der Kinder durch.
Fachbereichsleiter Burkhard Arndt stellte den Kommunalpolitikern und den anwesenden Bürgern die Planungen des Amtes Quickborn zur Umsetzung und den damit verbundenen Kosten vor. Ursprünglich hatte sein Modell vorgesehen nur eine Buchung von Montag bis Donnerstag oder von Montag bis Freitag zu ermöglichen. Diese Blockbuchungen wurden jedoch vom Ministerium mit Hinweis auf die Freiwilligkeit abgelehnt. Das bedeutet, dass jeder Wochentag für die Eltern einzeln buchbar sein muss. Bei den Zeiten können die Eltern zwischen 14.30 Uhr und 16.30 Uhr wählen. Eine Betreuung bis 14.30 Uhr wird pro Wochentag (zum Beispiel jeden Montag) voraussichtlich 21,00 Euro im Monat kosten. Bleibt das Kind bis 16.30 Uhr im Offenen Ganztag, werden voraussichtlich 26,00 Euro berechnet werden. Das Mittagessen soll 10,00 Euro pro gebuchtem Wochentag im Monat kosten. Die Eltern müssen die Betreuungsleistung wegen der notwendigen Planbarkeit jeweils für ein halbes Jahr buchen. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*