Newsticker
Startseite | Arten | Blaulicht | Pfingsten natürlich im Pfingstwald!

Pfingsten natürlich im Pfingstwald!

Eine schöne Tradition

Wo sind die Hasloher, Bönningstedter und Quickborner am Pfingstsonntag zu treffen? Natürlich im Hasloher Wald, der diesen Namen trägt. „Die Tradition besteht bereits seit 1948“, sagt Haslohs Bürgermeister Bernhard Brummund, der sich gut gelaunt mit seiner Frau Verena eingefunden hatte. Den ersten Schluck mit den Kameraden des Musikzugs der Hasloher Freiwilligen Feuerwehr hatte es allerdings schon ein paar Stunden früher gegeben, als sie vor seinem Haus musizierten: „Ein netter Brauch, dass der Musikzug schon am frühen Morgen alle Hasloher auf so nette Weise weckt“, sagt Bernhard Brummund. Und auch im Wald sorgten die Musiker für gute Stimmung.
„Das Schöne ist, das man Menschen trifft, die man lange nicht gesehen hat“, sagt Gisela Brummund. „Sogar Leute, die gar nicht mehr bei uns in Hasloh wohnen, kommen zum Pfingstfest hierher“, ergänzt Bernhard Brummund und freute sich auf nette Gespräche. Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich Jung und Alt und hatten ihren Spaß. Es wurde geklönt und nett zusammengesessen. Ein großes Kuchenbuffet und Spezialitäten vom Grill halfen gegen den Hunger – und waren ein gutes Gegengewicht zu den kühlen Getränken…
Wehrführer Thomas Krohn sagte: „ Wir sind mit etwa 90 aktiven Kameraden und Kameradinnen hier vor Ort, alles läuft prima. Und das schöne Wetter habe ich bestellt…“ Auch Manfred Maier, Pressewart der Feuerwehr, freute sich über das gute Gelingen und sagte: „Alle sind friedlich und gut gelaunt, es wird geklönt und sogar so manches Geschäft angeschoben.“
Eine lohnenswerte Veranstaltung mit langer Tradition. Sie waren noch nie da? Dann tragen Sie sich doch den Termin für den 15. Mai 2016 doch schon mal ein… aw

 

 

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*