Newsticker
Startseite | Orte | Hasloh | Wo soll die Kindergartengruppe hin?

Wo soll die Kindergartengruppe hin?

Sozialausschuss berät

Das Gebäude am Mittelweg müsste für rund 120.000 Euro saniert werden

Das Gebäude am Mittelweg müsste für rund 120.000 Euro saniert werden

Nachdem sich der Bauausschuss für eine Investition von 120.000 Euro in den Bestandsbau am Mittelweg ausgesprochen hatte (dorfgeflüster-online berichtete), beschäftigte sich auch der Sozialausschuss während seiner gestrigen (14. Juli) Sitzung mit der Frage der Räumlichkeiten für die geplante Kindergartengruppe. Auch eine Containerlösung wurde diskutiert, ungewiss ist dabei allerdings, ob die Container rechtzeitig geliefert werden könnten. Die Ausschussvorsitzende Anne Worthmann erläuterte, dass für Michaela Werner, Leiterin des evangelischen Kindergartens, diese Variante keine Option sei. Sie müsse Verträge eingehen und brauche daher unbedingt Planungssicherheit – bis Donnerstagmorgen, da danach die Ferien beginnen.
Gegen eine Aufsplittung der Gruppe auf andere Kitas oder eine ortsfremde Unterbringung, zum Beispiel in Schnelsen, sprachen sich die anwesenden Eltern auf der Sitzung aus.
In einer informellen Abstimmung gab auch der Sozialausschuss ein Meinungsbild zur Investition der 120.000 Euro ins Bestandsgebäude ab – und sprach sich dafür aus.
Heute (15. Juli) entscheidet der Gemeinderat endgültig über die weitere Vorgehensweise. Die öffentliche Sitzung findet um 19.30 Uhr im Schulungsraum der Feuerwehr, Kieler Straße 38, statt. aw

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.Benötigte Felder sind markiert *

*